Alltagsbetreuung

FÜR SENIOREN

Wie schwierig der Alltag zu bewältigen ist, merken wir oft erst, wenn ein geliebter Mensch seinen Herausforderungen alleine nicht mehr gewachsen ist. Altersbedingt sind für ihn viele sowohl körperliche als auch geistige Herausforderungen kaum mehr zu meistern, die noch vor ein paar Jahren mit Leichtigkeit überwunden wurden.

 

Damit in einem solchen Fall das Leben weiterhin lebenswert bleibt, stehe ich ihm zur Seite. Um selbstständig am Leben teilnehmen zu können, setze ich mich für ihn proaktiv mit seinen alltäglichen Herausforderungen auseinander. Ich begleite und unterstütze ihn bei behördlichen Angelegenheiten und Arztbesuchen, kümmere mich um relevante Finanzangelegenheiten und organisiere die Haushaltsführung sowie etwaige ambulante Pflegemaßnahmen. 

 

Meine Tätigkeit für und mit dem Betroffenen fasse ich als mehr auf, denn eine Pflicht oder berufliche Aufgabe. Vielmehr ist es mir ein inneres Anliegen, das Leben gemeinsam lebenswert zu erhalten.